Skip to main content

AIMADI Küchenarmatur Spiralfederarmatur

82,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 23. August 2019 10:03
  • Spiralfederarmatur
  • ausziehbarer Brausekopf zum bequemen Spülen und Waschen
  • für Niederdruck-Anschlüsse

Eine Küchenarmatur zum kleinen Preis? Die gibt es bei Aimadi, denn der Anbieter liefert hier tatsächlich ein ziemlich beeindruckendes Preis-Leistungsverhältnis ab.

Das macht die Niederdruck-Armatur auch für Sparfüchse interessant. Die bekommen hier nämlich für unter 100 Euro, eine Küchenarmatur mit besonders starker Brause, die bequem und komfortabel bedient werden kann und sich nebenbei auch noch wunderbar in jegliche Art von Küche einfügt.

Welche Details das Modell besitzt und warum die Armatur durchaus eine Empfehlung wert ist, möchten wir in diesem Artikel ein wenig genauer erklären.


Nickel oder Chrome?

Die Aimadi Küchenarmatur kommt in drei unterschiedlichen Ausführungen daher. Da wäre zunächst das Modell Nickel, dann das Modell Chrome und zu guter letzt noch die Variante mit gebürstetem Nickel.

Oder kurz gesagt: Falls Sie es gerne glänzend und edel mögen, bekommen Sie hier die Chrome-Version. Alle anderen wählen den matten Nickel-Look, der allerdings ebenfalls recht elegant auftritt. So oder so ist die Küchenarmatur sauber verarbeitet und liefert für den recht geringen Preis auch tatsächlich eine überraschend stimmige Qualität ab.

Im Lieferumfang ist außerdem alles enthalten, was für den schnellen Einbau in der eigenen Küche benötigt wird. Der eigentliche Wasserhahn, zwei dazu passende Schläuche für die Anschlüsse, die Anleitung und natürlich das notwendige Zubehör für die Montage.

Komfortable und elegant

Auch in Sachen Größe ist die Aimadi Küchenarmatur mehr als stimmig. Ungefähr 40 bis 45 Zentimeter misst der Wasserhahn, gemessen von der Arbeitsplatte bis zum höchsten Punkt des Bogens.

Damit ist die Küchenarmatur schlussendlich nicht zugroß, aber auch nicht zuklein, sodass sie in ihrer Bedienung und vor allem im stressigen Alltag, eher positiv als negativ wahrgenommen wird. Der Wasserhahn selbst kann außerdem frei gedreht werden und der seitliche Hebel erleichtert die Bedienung des Ganzen noch einmal enorm.

Beim allgemeinen Komfort gibt es daher keine Probleme und auch die Eleganz des eigentlichen Designs, fällt wohl jedem ziemlich schnell auf. Trotz des geringen Preises, wurde hier nämlich viel wert auf eine hochklassige Optik gelegt. Uns gefällt das richtig gut.

Fazit zur Aimadi Küchenarmatur

Die Auswahl an Niederdruck-Küchenarmaturen ist verschwindet gering. Hochdruck-Armaturen gibt es zwar ohne Ende, doch im Bereich Niederdruck gilt es meist sehr sorgfältig zu wählen. Die Aimadi Küchenarmatur entspricht dabei ihrem minimalen Preis und liefert am Ende auch ein mehr als gelungenes Preis-Leistungs-Verhältnis ab.

Hier braucht zwar niemand die Qualität von 500 Euro teuren Luxus-Wasserhähnen erwarten, bekommt für den knappen Preis, weit unter 100 Euro, allerdings trotzdem alles was er benötigt. Auch das Design der Küchenarmatur ist mehr als ansprechend ausgefallen, was bei den geringen Kosten ebenfalls nicht immer gegeben ist.

Das gilt übrigens auch für die Verarbeitung, die wir in dieser Preisklasse schon deutlich schlechter erlebt haben. So macht die Aimadi Küchenarmatur tatsächlich alles richtig. Wer wenig Geld ausgeben möchte und trotzdem viel dafür erhalten will, sollte sich die Armatur von Aimadi daher ruhig noch einmal genauer anschauen. Zu dem Preis ist das Angebotene jedenfalls fast schon unschlagbar, wie wir finden.


82,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 23. August 2019 10:03