Skip to main content

AURALUM 360° drehbare Mischbatterie schwarz

40,85 €

Zuletzt aktualisiert am: 12. Dezember 2018 16:03
  • um 360 Grad drehbar
  • einfache Installation
  • für Hochdruck-Anschluss geeignet

Eine Küchenarmatur in F-Form ist immer etwas ganz besonderes, denn üblicherweise entscheiden sich die meisten Kunden für eine klassische U-Form.

Die ist inzwischen allerdings mehr als langweilig geworden und so richtig zeitgemäß scheint die altbackene Form daher auch nicht mehr zu sein. Gut also, dass wir den F-Form Wasserhahn von Auralum entdeckt haben. Den gibt es zwar auch in der U-Form, doch uns interessiert da eher die immer noch viel zu selten gesehene F-Form.

Zeit also, sich die hübsche Küchenarmatur mal im Detail anzusehen.


Mattschwarze Eleganz

Was direkt und auf den ersten Blick auffällt, ist die eindrucksvolle Eleganz, die der Wasserhahn von Auralum versprüht. Die mattschwarze Optik ist einfach atemberaubend gut gelungen, vor allem mit dem Glanz des Chromstücks an der Spitze.

Allein diese kleine Element sorgt schon dafür, dass die Küchenarmatur alles ist, jedoch ganz sicher nicht gewöhnlich. Durch die matte Farbe bzw. das Mattschwarz, protzt der Wasserhahn außerdem auch nicht ungewollt, sondern präsentiert sich stolz und kühn, ohne zu stark in den Mittelpunkt rücken zu wollen.

Diese Eleganz zeichnet das Design von Auralum in unseren Augen auch aus, denn meist wird bei derartigen Versuchen schlichtweg übertrieben. Hier hat hingegen alles seinen gewissen Anspruch und das ergibt am Ende einfach eine sehr stimmige Optik.

Küchenarmatur mit Komfortfunktionen

So elegant der Wasserhahn auch ausfällt, so praktisch sollte er im Alltag dennoch sein. Zum Glück ist die Küchenarmatur von Auralum das auch. Kaum etwas ist ärgerlicher, als ein hübsches Designerstück, welches in der Realität nur mäßig oder vielleicht auch gar nicht funktioniert.

So ist beispielsweise das F-Förmige Auslassrohr, um 360 Grad drehbar, was besonders in der Küche eine wichtige Bedeutung hat, da Wasser unter Umständen an schwierigen Stellen oder einem zweiten Spülbecken benötigt wird.

Vor allem die F-Form ist es aber, die vieles praktischer gestaltet. Statt wilder Schwingungen und Biegungen, ist hier direkt deutlich, wo und wie das Wasser ausläuft und in Spülen und Töpfe gelangt.

Dank dem durchaus fein justierbaren Hebelmechanismus, lassen sich außerdem sowohl Warmwasser, als auch Kaltwasser, perfekt nach dem eigenen Geschmack einstellen. Ganz ohne Gefummel oder langem Herumprobieren, die Handhabung ist wirklich sehr einfach umgesetzt.

Fazit zur Auralum F-Form Armatur

Design was überzeugt, zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis, das spricht zunächst einmal für den F-Form Wasserhahn von Auralum.

Tatsächlich gefällt uns vor allem der Mattschwarze Look, gepaart mit dem kleinen Chromstück an der Front. Das ist wirklich schick und ein kleines Highlight unter den Küchenarmaturen. Es ist allerdings auch eine klare Geschmacksfrage.

Wer weder einen schwarzen Wasserhahn sucht, noch mit dem kleinen Chromstück etwas anfangen kann, ist hier demnach auch vollkommen falsch. Alle anderen dürfen zum günstigen Preis zugreifen, denn zu teuer oder edel ist die Armatur von Auralum am Ende ebenfalls nicht geworden.

Sie richtet sich also gar nicht so sehr an Design-Fanatiker, als vielmehr an jedermann, der für kleines Geld einen hübschen Wasserhahn installieren möchte. Uns gefällt das faire Angebot daher auch und wir sprechen eine Empfehlung aus!


40,85 €

Zuletzt aktualisiert am: 12. Dezember 2018 16:03