Skip to main content

Blanco ZENOS-S

158,17 €

Zuletzt aktualisiert am: 21. November 2019 9:55

Die Küchenarmatur mit dem Namen ZENOS-S wird von der Firma Blanco vertrieben und unter anderem auch auf Amazon verkauft. Folgende Informationen sollten Sie dabei vor dem Kauf beachten.


In verschiedene Variationen erhältlich

Bei der hier verlinkten Armatur handelt es sich um eine Hochdruckarmatur. Wer beispielsweise einen Warmwasserspeicher bzw. Boiler nutzt, muss sich jedoch eine Niederdruckarmatur zulegen.

Neben dem in diesem Artikel vorgestellten Modell mit Schlauchbrause gibt es die ZENOS-S auch noch mit einem simplen Rohrauslauf. Eine Schlauchbrause kann bei verschiedenen Tätigkeiten in der Küche sehr nützlich und hilfreich sein, dies macht sich aber im Vergleich zum simpleren Modell auch im Preis bemerkbar – für die Armatur mit integrierter Schlauchbrause zahlt man nämlich derzeit knapp 30 Euro mehr.

Auch optisch kann man die Armatur an seinen individuellen Geschmack anpassen: Auf Amazon gibt es die ZENOS-S in 11 verschiedenen Farben zu kaufen. Ob in hellem Jasmin- oder dunklem Anthrazit-Design: Der Griff und der vordere Teil des Auslaufs der Armatur bleiben immer silbern verchromt.

Die oben zu sehende Armatur ist komplett im schlichten Chrom-Design gehalten, wodurch sie zwar nicht so besonders aussieht, wie die farbigen Alternativen, aber dafür auch deutlich billiger zu haben ist.

Hohe Flexibilität trotz kompakter Größe

Die ZENOS-S Armatur ist gerade mal 15cm hoch und ca. 18cm lang, aber bietet dem Nutzer trotzdem hohe Flexibilität am Spülbecken. Gerade für kleinere Spülbecken hat diese Armatur nämlich die richtige Größe. Durch die Schlauchbrause und einen Schwenkbereich von 140 Grad kann man jedoch die vorhanden Freiräume optimal nutzen. Die Armatur besitzt außerdem einen sogenannten Rückflussverhinderer, welcher verhindert, dass Brauchwasser zurück in die Wasserversorgung gelangt.

Unkomplizierter Anschluss

Durch ein Schraubgewinde lässt sich diese Armatur mit handelsüblichem Werkzeug ohne große Probleme am Spülbecken anbringen.Mit der Armatur bekommt man auch eine Stabilisierungsplatte und zwei Flex-Schläuchen mit 450 mm Länge geliefert. Für die meisten Anschlüsse ist dies eine mehr als ausreichende Länge, nur in absoluten Ausnahmefälle braucht man noch längere Schläuche.

Fazit

Die Armatur macht einen sehr hochwertigen Eindruck und überzeugt sowohl in der Optik als auch in der Praxis. Bei der ZENOS-S handelt es sich also eindeutig um eine hochqualitative Küchenarmatur, an der es eigentlich nichts auszusetzen gibt.


158,17 €

Zuletzt aktualisiert am: 21. November 2019 9:55