Skip to main content

GROHE Eurodisc Cosmopolitan Küchenarmatur – 32259002

179,14 €

Zuletzt aktualisiert am: 22. September 2019 21:02
  • edle Chrom-Oberfläche
  • hoher Auslauf
  • Hochdruck-Armatur
  • auch für Niederdruck-Anschluss verfügbar

Wir haben noch ein weiteres Modell von Grohe für euch. Keine Angst, es ist kein langweiliges Standardmodell, sondern wieder einmal ein wahres Designmonster. Der Hersteller aus Deutschland ist schließlich bekannt dafür, einzigartige und spektakuläre Designs zu entwickeln, die dann häufig sogar mit Preisen ausgezeichnet werden. Hier geht es nun um den GROHE Eurodisc Cosmopolitan, ein Meister in Sachen Minimalismus, wie wir finden. Doch seht am besten einfach selbst.


Minimalistische Küchenarmatur

Wie im Teaser oben bereits angesprochen, ist die Grohe Eurodisc Cosmopolitan Küchenarmatur ein Wunderwerk des Minimalismus. Uns gefällt das Design jedenfalls ausgesprochen gut, eben weil es so minimal und simpel geblieben ist.

Hier stört bei der Betrachtung absolut nichts den Fluss und auch bei der Bedienung wurde viel Wert auf Komfort gelegt. Design hat demnach großen Einfluss, doch was bringt das, wenn am Ende die eigentliche Funktion gestört ist. Hier ist dem nicht so und das begeistert uns am meisten.

Gleiches gilt für die eher eckige Form, die dennoch wie aus einem Guss wirkt und dank den Rundungen sogar sehr aufgeräumt und sortiert erscheint. Dabei ist alles mehr als puristisch gehalten, selbst der Sockel am Boden. Der Hebel fasst sich übrigens besonders griffig an und das Einstellen der verschiedenen Wasserstärken, fällt daher nicht allzu schwer. Ein wunderbares, weil sehr effektives Design.

Hohe Qualität von Grohe

Wie immer bei Grohe, hat Kalk auch bei der Eurodisc Cosmopolitan keine Chance. Die brilliant glänzende Oberfläche, die edel und hochwertig in Erscheinung tritt, besitzt wie alle Armaturen des Herstellers nämlich die beliebte StarLight Oberfläche, welche den Schmutz mit einem Fingerwisch entfernbar werden lässt.

Das ist nicht nur praktisch, sondern sorgt auch dafür, dass die Küchenarmatur quasi immer wie geputzt wirkt bzw. mit einem Fingerwischen vollständig gereinigt ist. Durch das besonders hochwertige Innenleben, lässt sich der Hebel außerdem vollkommen weich regulieren, sodass selbst feinste Temperaturunterschiede noch relativ einfach gewählt werden können.

Wer GROHE kennt, dem dürfte die gelungene und saubere Verarbeitung aber bereits bekannt sein. Die sorgt nämlich genau dafür, dass alles perfekt ineinandergreift und es keine Probleme mit der Armatur gibt. Letztere sollte es allerdings sowieso nicht geben, da beim Kauf via Amazon satte fünf Jahre Garantie gewährt werden. Grohe steht eben für Qualität und dementsprechend sicher ist man sich im Unternehmen, dass die Produkte eine lange Lebensdauer aufweisen.

Fazit zur Eurodisc Cosmopolitan Küchenarmatur

Was sollen wir dazu noch sagen? Wer Grohe kennt, kennt auch die typische Qualität der Firma. Das Unternehmen steht für etwas hochpreisigere, jedoch auch besonders hochwertige Armaturen.

Bei der Eurodisc Cosmopolitan Küchenarmatur ist das dementsprechend nicht anders. Bestes Material, klare und saubere Verarbeitung, gepaart mit einem mehr als passendem Design. Grohe hat sich bei der Eurodisc Cosmopolitan regelrecht selbst übertroffen, wir wir finden, denn der minimalistische Look ist nicht nur im Trend der Zeit, er wurde hier auch besonders konsequent umgesetzt.

Das weiß zu gefallen und da macht dann auch der hohe Preis nicht mehr viel aus. Wer Qualität und Design sucht, ist bei Grohe jedenfalls richtig und macht auch mit der Eurodisc Cosmopolitan Küchenarmatur wieder einen starken Einkauf. Wir können sie jedenfalls nur weiterempfehlen.


179,14 €

Zuletzt aktualisiert am: 22. September 2019 21:02