Skip to main content

GROHE Eurosmart Cosmopolitan Spültischarmatur mit integrierter Vorabsperrung | 31161000

130,83 €

Zuletzt aktualisiert am: 22. September 2019 21:02
  • inklusive Thermostat
  • mit Geräteabsperrventil für Spülmaschie
  • Hochdruckarmatur
  • 5 Jahre GROHE-Garantie

Klein, praktisch und trotzdem noch außerordentlich luxuriös sowie vielseitig einsetzbar? Das geht tatsächlich, wie uns der deutsche Hersteller Grohe mit seiner Eurosmart Cosmopolitan Küchenarmatur eindrucksvoll zu beweisen versucht. Die eigentlich recht niedrige und kleine Armatur, überzeugt nämlich auf ganzer Linie und stellt damit auch diejenigen zufrieden, die sonst eher wenig mit Spültischarmaturen anfangen können. Gerade der flachen Auslauf schreckt normalerweise viele ab, muss er aber gar nicht. Warum bei Grohe alles anders ist, klärt unser Artikel.


Alles, nur keine gewöhnliche Küchenarmatur

Zunächst scheint die Grohe Eurosmart Cosmopolitan eine recht typische, fast schon langweilige Küchenarmatur zu sein. Doch der Eindruck täuscht gewaltig, denn auch wenn die Form aus der Ferne zunächst an gewöhnliche Modelle erinnert, so hat sich GROHE doch viele Details einfallen lassen, die die Eurosmart Cosmopolitan zu etwas Einzigartigem werden lassen.

Das beginnt schon bei dem hervorragendem Design des Ganzen. Dies verfügt nämlich an vielen Stellen über eigene Stilelemente, die es so noch nicht oft zu sehen gab. Der Brausearm beispielsweise, ist besonders Flach ausgefallen und der Auslauf hebt sich dabei noch einmal deutlich ab. Auch am Hebel bzw. am hinteren Teil, scheint ein Stück zu fehlen.

Doch das vermeintlich fehlende Stück, ist dann ebenfalls nur eines der modernen Stilelemente, die beim Grohe Eurosmart Cosmopolitan mutig eingesetzt wurden. Uns gefällt das außerordentlich. Nicht nur, weil es schlichtweg hübsch gestaltet ist, sondern auch weil es derartiges eben noch nicht so oft zu sehen gab. Die Grohe Eurosmart Cosmopolitan ist daher alles, nur keine gewöhnliche Küchenarmatur.

Exklusive Grohe-Funktionen

Die Eurosmart Cosmopolitan von Grohe ist außerdem eine Armatur mit Geräteabsperrventil. Das bedeutet, dass sich der unkontrollierte Wasserzulauf problemlos vermeiden lässt, indem via Ventil die Wasserzufuhr vollständig blockiert wird.

So gibt es dann auch keine Wasserschäden mehr. Vom Prinzip her funktioniert das Ventil übrigens wie der Aquastop einer Waschmaschine. Die Eurosmart Cosmopolitan kann darüberhinaus noch mehr und besitzt unter anderem auch einen Thermostat, um die gewünschte Wassertemperatur blitzschnell zu regulieren.

Der 450 Millimeter lange und um 180 Grad schwenkbare Brausearm, erweist sich im Stress auch des Öfteren mal als besonders praktisch. Wie immer bei Grohe, sind auch hier wieder StarLight und SilkMove mit von der Partie. Ersteres sorgt dafür, dass Schmutz und Fingerabdrücke schnell und einfach mit einem Tuch weggewischt werden können. Letzteres ist in den Hebel integriert und ermöglicht dort besonders weiche Bewegungen, die wiederum eine perfekte Kalibrierung der Wasserzufuhr zulassen.

Fazit zur Brausearm Grohe Eurosmart Cosmopolitan

Die Grohe Eurosmart Cosmopolitan ist eine Küchenarmatur der Extraklasse, anders lässt sich das wohl kaum sagen. Die Qualität, die Grohe hier liefert, ist wie immer auf höchstem Niveau und lässt kaum noch Wünsche offen.

Alleine schon die perfekte Verarbeitung der Armatur, begeistert auf den ersten Blick. Das Material ist fantastisch, die Bedienung nahezu ideal und dank der eigenen Systeme wie SilkMove und StarLight, bekommen Stammkunden was sie von GROHE bereits gewohnt sind. Das Design der Eurosmart Cosmopolitan Küchenarmatur wirkt zunächst einmal mutig, entpuppt sich dann aber schnell als wunderbar exotisch.

Der flache Auslauf, die bewusst geschaffenen Ecken, alles scheint gut durchdacht und sieht dementsprechend hochwertig aus. GROHE-Kunden wissen was sie erwartet, alle anderen können sich jetzt gerne überzeugen lassen. Es lohnt sich!


130,83 €

Zuletzt aktualisiert am: 22. September 2019 21:02