Skip to main content

GROHE Eurostyle Armatur für die Küche chrom, 31482002

249,95 €

Zuletzt aktualisiert am: 20. Mai 2019 7:09
  • Brausekopf ausziehbar
  • Hochdruckarmatur
  • 5 Jahre GROHE-Garantie

Auf den ersten Blick eine klassische U-Form Armatur, auf den zweiten eine hochelegante Küchenarmatur mit einzigartigem Stil und aus robustem Material. Die GROHE Eurostyle ist den Kauf definitiv wert und warum das so ist, erklärt unser Artikel zur Küchenarmatur noch ein wenig genauer. Der zeigt euch auch gleich noch die Besonderheiten des Wasserhahns und liefert klare Argumente für die Anschaffung. Zumindest wenn ihr das nötige Kleingeld habt, doch dazu später mehr.


Qualität mit StarLight Chromoberfläche

Mit der Eurostyle Küchenarmatur liefert Hersteller Grohe seine bewährte Qualität ab. Die entspricht einem sehr hohen Standard und das zeigt sich schon an der sauberen, stark glänzenden StarLight Chromoberfläche, die genau so aussieht, wie Chrom eben einfach aussehen sollte.

Keine Macken oder Unebenheiten, keine dünne Schicht, hier wirkt alles sehr massiv und extrem hochwertig. Mit fast zwei Kilogramm, hat die Armatur von Grohe auch ein durchaus fühlbares Eigenwicht, was ebenfalls für die hohe Qualität des deutschen Herstellers spricht.

Die StarLight Chromoberfläche weist übrigens noch weitere Vorteile auf, unter anderem, dass Fingerabdrücke und Beschmutzungen keinen festen Halt mehr finden und sich daher ganz einfach und jederzeit mit einem Tuch entfernen lassen.

So bleibt der Wasserhahn immer in Hochglanz-Optik und das Reinigen fällt nicht sonderlich schwer. Gerade in der Küche ist das mehr als praktisch, wie ihr vermutlich eh alle wisst, denn dort bilden sich schnell mal Kalkflecken oder es bleibt beim Abspülen etwas hängen.

Komfortfunktionen im Stile von Grohe

Auch praktische Komfortfunktionen gibt es bei Grohe natürlich jede Menge. So hat die Eurostyle Küchenarmatur beispielsweise das SilkMove-System verbaut, welches eine besonders feine und stufenlose Kalibrierung von Warm- und Kaltwasser ermöglichen soll bzw. den Hebel besonders einfach und fein justierbar werden lässt.

Dank dem hohen Auslauf in U-Form, stellt sich die Küchenarmatur darüberhinaus auch allen Herausforderungen des Alltags. Selbstverständlich ist der Auslauf außerdem frei schwenkbar, doch das gehört mittlerweile wohl wirklich zum Standard bei Wasserhähnen. Vor allem bei zwei Spülbecken in der eigenen Küche, ist ein schwenkbarer Wasserhahn auch enorm wichtig, damit sie den realistischen Alltagsbedingungen standhält. Besonders praktisch dabei ist außerdem auch die herausziehbare Mousseurbrause, die das erreichen schwieriger Stellen deutlich problemloser möglichmacht. Insgesamt also mal wieder eine sehr durchdachte Armatur, die Hersteller Grohe hier anbietet.

Fazit zur Grohe Eurosmart Küchenarmatur

Wir sind vom Hersteller Grohe gar nicht anderes gewöhnt, als die absolute Spitzenqualität. Die liefert das Unternehmen aus Deutschland, welches Preise und Auszeichnungen ohne Ende sammelt, auch bei der Eurosmart Küchenarmatur wieder aus. Eine absolut reine und unheimlich fein verarbeite Chromoberfläche, sowie der sehr genau justierbare Hebel, der die Einstellung von Warm- und Kaltwasser nahezu perfektioniert, sind dabei nur die ideal umgesetzten Standards des Wasserhahns.

Die hohe Qualität hat am Ende zwar auch ihren gehobenen Preis, doch wer ihn bezahlt, bekommt auch etwas Angemessenes dafür. GROHE verkauft nun einmal besonders hochwertige Armaturen, zu einem entsprechendem Preis, da darf sich niemand wundern. Wer etwas robustes und von Dauer sucht, greift dennoch gerne zu, denn auf die Qualität und Garantie des Herstellers ist nun einmal Verlass.


249,95 €

Zuletzt aktualisiert am: 20. Mai 2019 7:09