Skip to main content

Homelody 360° drehbare Küchenarmatur chrom

39,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 12. Dezember 2018 3:03
  • um 360 Grad drehbar
  • Chrom-Oberfläche
  • Hochdruckarmatur

Vielseitig einsetzbar, hübsch, dennoch klein und eigentlich ziemlich unauffällig. All das trifft auf die 360° Küchenarmatur von Homelody durchaus zu und all das sind auch Eigenheiten, die sich viele für ihre Armatur wünschen. Denn nicht jeder verfügt über eine große Küche und nicht jeder möchte, dass der Wasserhahn gleich zum protzigen Highlight in selbiger wird. Homelody hat das verstanden und liefert hier schlichte Eleganz, die dennoch mit dem ein oder anderem Feature zu überzeugen versucht. Mehr dazu gibt es in den folgenden Absätzen.


Klassische U-Form neu gedacht

Die Überschrift ist tatsächlich sehr treffend, denn bei der hier vorgestellten 360 Grad Armatur von Homelody, wurde die U-Form neu gedacht. Zumindest wurde sie mal anders umgesetzt. Das Design wirkt zwar ein wenig steril, entfaltet aber schnell seinen ganz eigenen Charme.

So liegt der Wasserhahn auf einer Säule auf, dessen Elemente sich mehr oder minder auch am Auslauf bzw. dessen Ende wiederfinden. Passend dazu, ragt der Hebel mit festem Stand zur Seite heraus, was optisch sehr gut kombiniert wurde. Der breitere Griff lässt sich fantastisch anfassen und gewährt beim Einstellen, der richtigen Wasserstärke und Temperatur, daher einen idealen Komfort. Klar, es bleibt die klassische U-Form, doch diese bekommt von Homelody hier wirklich einen formschönen neuen Anstrich, der dem Wasserhahn somit das gewisse Etwas verleiht und ihn dann doch wieder gekonnt von der Konkurrenz abhebt.

Starke Allround-Küchenarmatur

Starke Messingqualität, gepaart mit feinem Chrom, runden den Gesamteindruck der Armatur nur noch weiter ab. Homelody gewährt hier außerdem zwei Jahre Garantie, was für eine gewisse Langlebigkeit spricht. Der mittelhohe Auslauf lässt sich um 360 Grad drehen, wie der Name euch vermutlich eh schon verraten hat.

Damit ist der Wasserhahn vor allem in der Küche sehr vielseitig einsetzbar und begeistert hier als klarer Allrounder, mit einer Menge von Vorteilen. Auch deshalb, weil er weder zu hoch, noch zu niedrig ausgefallen ist. Mit einer Höhe von 272 Millimetern, einer Breite von 130 Millimetern und einer Tiefe von 178 Millimetern, scheint er im Küchenalltag fast schon zuperfekt.

Perfekt ist aber gleich ein gutes Stichwort, denn auch die Montage fällt einfacher als gedacht aus, schließlich besitzt die Armatur einen 3/8 Zoll Norm-Anschluss und alle benötigten Schläuche werden mitgeliefert. Hier braucht sich also ebenfalls niemand viele Gedanken machen, Homelody hat bereits an alles gedacht.

Fazit zum Homelody 360° Wasserhahn

Er wirkt robust und ist es auch. Er wirkt formschön und genau das trifft zu. Er wirkt preiswert und trotzdem gut verarbeitet, was schlussendlich ebenfalls stimmt. Homelody liefert hier eine günstige U-Form Küchenarmatur, die klassisch wirkt und doch ganz anders aussieht. Modern interpretiert, neu gedacht und neu gemacht.

Die Küchenarmatur ist außerdem ein echter Allrounder, der perfekt funktioniert und sich in die Küche als praktisches Werkzeug integriert. Nicht zu hoch, nicht zu niedrig, hier wurde schon beim Design darüber nachgedacht, was in der Küche tatsächlich benötigt wird. Genau das merken wir auch und genau das zeichnet den Homelody 360° Wasserhahn aus. Er ist praktisch und preiswert, setzt auf klassisches Design und ist dennoch eine formschöne Neuerfindung. Absolut klasse, was Homelody hier veröffentlicht hat und das auch noch zu einem Kampfpreis, wenn wir uns die Konkurrenz anschauen.


39,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 12. Dezember 2018 3:03