Skip to main content

HOMELODY 360° drehbare Küchenarmatur

42,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 12. Dezember 2018 16:03
  • 2 verschiedene Strahlarten
  • an alle üblichen Warm und Kaltwasser-Drucksysteme anschließbar
  • Hochdruckarmatur

Minimalismus pur und das auch noch zum minimalen Preis, liefert Hersteller Homelody, mit seiner um 360 Grad drehbaren Küchenarmatur. Ein Modell, welches es in sich hat und welches wir euch unbedingt genauer vorstellen wollten. Warum uns die Armatur von Homelody so sehr begeistern konnte, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.


Minimalismus im Design

Waren es vor wenigen Jahren noch Prunk und Protz, die im Sanitärbereich besonders beliebt waren, sind es nun wieder die minimalistischen und sehr puren Armaturen. Genau das hat auch Hersteller Homelody erkannt und liefert uns, mit seiner um 360 Grad drehbaren Küchenarmatur, ein puristisches Designerstück.

Allein die klare und schlichte Form, kann dabei schon durchweg begeistern, doch auch das verwendete Material (klassischer Edelstahl-Look) passt wirklich ideal zum Wasserhahn. Das lässt die Küchenarmatur zu einem Designerstück der etwas anderen Art werden. Nicht mit verspielten Verzierungen punktet sie, sondern mit simpler Qualität und klaren Linien. Uns gefällt die Optik der Küchenarmatur jedenfalls hervorragend. Sehr zeitgemäß und schlicht.

Cleveres Zwei-Strahl-System

Was puristisch wirkt und auch ist, offenbart dennoch einen gewissen Komfort, den sich Kunden nun einmal wünschen. So hat Homelody ein cleveres Zwei-Strahl-System in den Wasserhahn integriert. Damit lässt sich der Strahl einfach umschalten, um entweder einen weichen Brause-Strahl oder einen besonders harten Dusch-Strahl zu erhalten.

Das ist immer dann praktisch, wenn eingetrocknete Töpfe vorgespült werden oder sensibles Obst und Lebensmittel, auf sanfte Art und Weise gewaschen werden sollen. Das Keramikventil ist da schon fast ein Standard und auch die Korrosionsbeständigkeit ist bei einer Küchenarmatur dieser Art eigentlich nur zu erwarten. Vor allem das erwähnte Zwei-Strahl-System wurde hier aber wunderbar umgesetzt, ohne gesondert aufzufallen.

Für die üblichen Warm- und Kaltwasser-Drucksysteme

Für alle die nicht so genau wissen, welches Wassersystem sie denn nun verwenden, dürfte es außerdem praktisch sein, dass die Küchenarmatur von Homelody für alle üblichen Warm- und Kaltwasser-Drucksysteme geeignet ist.

Abgesehen vom Niederdruck, kann die Armatur also überall ihren Platz finden. Während Wasserhahn und zwei Schläuche bereits enthalten sind, gilt dies nicht für die Ablaufgarnitur. Sollte eine solche benötigt werden, müsst ihr also frühzeitig daran denken und diese separat einkaufen. Ansonsten ist der Wasserhahn aber ebenso simpel zu installieren, wie die meisten anderen Armaturen auch.

Fazit zur Homelody Küchenarmatur

Ein praktischer Einhandmischer, zum feinen justieren der Wasserstärke und Temperatur, ein um 360 Grad drehbarer Wasserhahn und die gute Qualität, sprechen am Ende fast schon für sich selbst. Homelody macht hier alles richtig und hält den Preis dabei auch noch unglaublich gering.

Für unter 50 Euro bekommt ihr die komplette Küchenarmatur, was durchaus überraschend ist, wenn wir uns das zeitgemäße und mehr als moderne minimalistische Design anschauen. Wir sind jedenfalls voll und ganz überzeugt worden und können die Küchenarmatur von Homelody daher auch nur weiterempfehlen. Alleine schon die Beweglichkeit des Wasserhahns, ist in der Küche ein durchaus ernstzunehmendes Kaufargument.

Denn wer hatte nicht schon einmal das Problem, den Wasserhahn bewegen zu müssen, es aber nicht zu können, da dieser nur teilweise drehbar war. Mit dem Modell von Homelody passiert euch das nun nie wieder.


42,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 12. Dezember 2018 16:03