Skip to main content

HOMELODY Küchenarmatur mit ausziehbarer Brause

64,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 22. Juli 2019 6:09

Hersteller Homelody ist bekannt für seine sehr hochwertigen, jedoch auch immer ziemlich preiswerten Küchenarmaturen. Trotz einer gewissen Qualität, bleibt der Preis nämlich stets gering und unter dem eigentlichen Niveau der Armaturen. Das freut den Kunden und das freut natürlich auch uns, weshalb wir euch hier nun eine Homelody Küchenarmatur mit ausziehbarer Brause vorstellen möchten.


Wasserhahn mit Duschbrause

Der erste Blick offenbart mal wieder die Schönheit, die eine Armatur mit sich bringen kann. Homelody hat sich hier etwas ganz Besonderes einfallen lassen, nämlich eine Küchenarmatur mit rundem Duschkopf. Der sorgt dafür, dass aus dem Wasserhahn entweder ein voller Strahl oder eine sanfte Dusche kommt.

Die Brause lässt sich dabei kinderleicht abnehmen, sodass diese auch relativ frei bewegt werden kann. Groß oder unförmig ist die Küchenarmatur also nicht, sie misst gerade einmal 170 praktische Millimeter und fügt sich damit auch wirklich nahtlos in jede mögliche Küche ein. Der matt metallische Look, sowie der schwarze Brauseschlauch, erzeugen dabei das wunderbare Design und geben dem Spülbecken damit sogar ein eigenes Flair. Diese Kombination, so verbaut, ist schließlich nicht oft zu sehen. Wir mögen das.

Komfortable Zusatzfunktionen

Doch die Küchenarmatur von Homelody ist nicht nur schick, sondern auch äußerst komfortabel. Neben der frei beweglichen Brause, lässt sich auch der Wasserhahn um 120 Grad drehen. Eine kleine Zusatzfunktion gibt es dann auch noch, denn die Armatur verfügt über einen ABS Bubbler, der laut Herstellerangaben ungefähr 30 Prozent des Wasserverbrauchs einspart.

Da Wasser ein hohes Gut ist und dazu auch noch nicht unbedingt billig, dürfte sich vermutlich jeder darüber freuen, so den ein oder anderen Liter zusätzlich einsparen zu können. Die zwei unterschiedlichen Arten von Wasserstrahl, werden übrigens direkt am Brausekopf bzw. an dessen Oberseite eingestellt. Das macht die Handhabung einfach und ist für jeden problemlos zu bedienen, auch für Gäste oder ältere Menschen.

Küchenarmatur mit Schnellmontage

Was uns, neben dem Design der Armatur und den spannenden Zusatzfunktionen, ebenfalls noch besonders gut gefällt, ist die einfache Montage. Hersteller Homelody hat hier wirklich mitgedacht und liefert hier fummeligen Schraubverschlüsse an den Schläuchen aus, sondern bringt einen einfachen Schnellverschluss zum Einsatz, der zeitgemäß und modern erscheint.

Stecken statt Schrauben also und das funktioniert tatsächlich erstaunlich gut. Die mitgelieferten Schläuche haben dabei eine Länge von 600 Millimetern, was für nahezu alle Küchen ausreichen sollte. Somit wird auch die Montage kein Problem, zumal sämtliches Montagezubehör im Lieferumfang der Küchenarmatur bereits enthalten ist.

Fazit zur Homelody Küchenarmatur mit Brause

Vor allem das Design der Armatur ist es, was am Ende in Erinnerung bleibt. Der Wasserhahn von Homelody sieht einfach anders aus als die anderen und uns gefällt das richtig gut. Genau wie die ausziehbare Brause, die mit ihrem schwarzen Schlauch nicht nur einen tollen Kontrast zur Optik liefert, sondern eben auch unfassbar praktisch in Erscheinung tritt. Wer eine Küchenarmatur sucht, die nicht wie alle anderen aussieht, jedoch einen hohen Komfort besitzt, sollte den Wasserhahn von Homelody also ruhig genauer ins Auge fassen. Ein rundum gelungenes Produkt, wie wir finden.


64,99 €

Zuletzt aktualisiert am: 22. Juli 2019 6:09