Skip to main content

GROHE K7 Küchenarmatur Profibrause – mittelhoher Auslauf – 31379000

404,15 €

Zuletzt aktualisiert am: 22. Oktober 2019 22:03
  • Spiralfederarmatur
  • Chrom-Beschichtung
  • ausziehbare Spülbrause

Wer es in der Küche ein wenig größer und robuster mag,  ist mit der GROHE K7 Küchenarmatur* bestens beraten.

Die Armatur hat einige nette Funktionen mit an Board und überzeugt vor allem in ihrer einfachen und direkten Handhabung, die im Alltag viel Zeit und Nerven spart.

Doch schauen wir uns das gute Stück mal aus der Nähe an.


Die GROHE K7 Küchenarmatur* ist groß, aber nicht zu groß.

Zumindest wenn ihr dies nicht wünscht, denn das Modell gibt es als Ausführung in Größe M und in der Größe L. In Medium ist die Armatur daher auch problemlos in kleineren Küchen unterzubringen, während die Large-Variante sich eher in einem großen Becken wohlfühlt.

Der mittelhohe Auslauf scheint dabei nahezu ideal für Töpfe und alles andere zu sein, was in der Küche so befüllt oder gespült werden muss.

Spülbrause für besonders leichte Küchenarbeit

Besonders gut gefällt uns dabei die einfach zu bewegende Brause der Armatur. Die herausziehbare SpeedClean Profibrause, erinnert dabei tatsächlich fast an eine Profiküche, in welcher eine flexible Spüle enorm wichtig ist, um Töpfe und Teller schnell zu reinigen oder blitzschnell mit Wasser aufzufüllen.

Der flexible Schlauch sorgt dafür, dass die Brause sich leichtgängig hin- und herbewegen lässt, sodass sie immer und jederzeit voll einsatzbereit ist, ganz egal von welcher Seite ihr danach greift. Eine wunderbare Umsetzung von Grohe, die im Alltag tatsächlich begeistern kann.

Designerstück unter den Küchenarmaturen

Begeistern kann uns auch das Design der schicken Küchenarmatur*. Nicht nur, dass die Form in ihrer Standardausführung bereits einer völlig weichen Bewegung entspricht, GROHE liefert auch etwas für Freunde eher eckiger Küchenarmaturen.

Die Ausführung im Kubischen Design ist daher abgeflacht, ohne aber den besonderes Reiz in Sachen Gestaltung zu verlieren. Das ist Industriedesign auf hohem Niveau und der Kunde merkt sofort, dass Grohe sich hier viel Gedanken über die bestmögliche Formgebung gemacht hat. Eine Armatur, die wirklich mit zu den schönsten gehört, wie wir finden.

Fazit – GROHE K7 Küchenarmatur

Auf den ersten Blick wirkt die K7 Armatur von GROHE wie ein Profiwerkzeug. Dann zeigt sich aber, dass sie zwar durchaus einen professionellen Anspruch besitzt, allerdings auch optisch sehr hochwertig und schick verarbeitet daherkommt.

Hier ist nicht nur viel Wert auf Effizienz gelegt worden, sondern eben auch auf die Gestaltung. Die Ausführung in unterschiedlichen Größen und im kubischen Design, dürften außerdem dafür sorgen, dass sich die K7 Armatur in jede Küche ideal einfügt. Wir sind restlos begeistert!


404,15 €

Zuletzt aktualisiert am: 22. Oktober 2019 22:03